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Willkommen bei StrangeVoice!


Jeder ist herzlich willkommen, auch wenn es einige Regeln gibt, die man sich zuvor zu Gemüte führen sollte. Strangevoice ist von drei Freunden kreiert, die sich in ihrer Freizeit ausgiebig mit dem Thema RPG beschäftigen.

Bitte wundere dich nicht über die wenige Kommunikation im Forum, abgesehen von dem RPG selbst. Da wir, wie bereits erwähnt Freunde sind, geschieht die meiste Kommunikation über Messenger. Den braucht man nicht zu haben um in Strangevoice zu spielen. Wir haben einen Quasselthread, indem wir gerne kommunizieren würden, sofern sich ein neues Mitglied findet, das ebenfalls "Quasseln" oder etwas "Besprechen" möchte. Dieses Unterforum ist jedoch nur für Mitglieder einsehbar, genauso wie der RPG-Bereich. Wir mögen unsere Privatsphäre, die wir versuchen, wenigstens ein wenig zu schützen.

Die Informationen über das Forum findest du/finden Sie hier. So auch die bereits vorhandenen Charaktere. Solltest du die Regeln und die Informationen gelesen haben, sie akzeptieren können, würden wir dich gerne begrüßen. Dafür solltest du dich anmelden und innerhalb der nächsten Tage im Forum anmelden und den Steckbrief ausfüllen.

Wir freuen uns über jeden "spielwütiges" Individuum und auch Kritik, solange sie Konstruktiv ist und bleibt.

Derzeit finden einige, kleine Verbesserungen statt. Lass dich /lassen sie sich nicht davon aufhalten. Es kann nur einfacher und spaßiger werden. Bei Fragen stehen wir dir /ihnen im Gästethread bereit.


Um das Forum in seinem ganzen Umfang nutzen zu können, solltest du / sollten sie die Forumsführung nutzen, die sich auf der rechten Seite über dem Login befindet.

Grüße, die
SL







Primus Secundus Tertius Quartus Quintus








Vorwort

Dieses Schreiben gehört dem RPG „Strange Voices“ an und ist weder zur Vervielfältigung, noch zur Vorlage (z.B. für Spiele oder Schriftstücke) erdacht. Es dient alleine den Spielern als Leitfaden und zur Orientierung. Alle folgenden Informationen sind bindend und können bei Fragen, gerne im Gästebereich gestellt werden, sofern nicht angemeldet. Sollte dies der Fall sein, ist es dir möglich dich direkt mit den Admins in Kontakt zu setzen, die du hier aufgelistet siehst siehst. Diese Angaben werden stetig bearbeitet und es dürfen auf inhaltliche Fehler oder Rechtschreibfehler hingewiesen werden. Hierbei bitten wir zu beachten, dass wir für die Bearbeitung eventuell ein wenig Zeit gebrauchen. Generell ist Geduld gefragt, denn viele vergessen, dass es Menschen sind, die dieses Spiel erstellen und am Leben halten, die ihre Freizeit dafür opfern. Hierin findest du alle nötigen Angaben, Informationen und Regeln. Wie bereits erwähnt sind sie bindend. Anbei findest du auch einige Anmerkungen am Rand, die nicht zu überlesen sind. Hinweise, die dir vielleicht einiges erleichtern.










Primus

RPG

RPG ist die englische Abkürzung für "Role-Play-game" und wurde über viele Jahre von vielen Spielern eingebürgert, da das Wort Rollenspiel mit sexuellen Praktiken behaftet ist. Dies stimmt nicht mit dem eigentlichen Sinn überein. Im RPG geht es um das in Worten/Schrift ausgespielte fiktive Individuum. Dieses wird Mithilfe von Worten gelenkt und geschrieben.

In diesem RPG sind verschiedene Rassen spielbar, die alle ihre spezifischen Rechte/Pflichten und Eigenheiten haben. Diese müssen beachtet und in die von dir erdachte Rolle eingefügt sein. Solltest du „Neu“ im Bereich des RPGs sein, wende dich an einen Admin und lass dir helfen.

Die ersten Schritte jedoch sollten das Lesen des gesamten Dokumentes und einige Gedanken sein. Bevor du dir einen Account erstellst, musst du einen Namen, Geschlecht, menschliche Größe und Gewicht wissen. Diese sind zu Beginn, bei der Registrierung erforderlich. Bist du registriert, musst du den Admins ein wenig Zeit geben, dich freizuschalten.

Ferner ist es wichtig, dir darüber im klaren zu werden, dass ein RPG von Spielern erzeugt, für Spieler, als gemeinsame Basis erdacht wurde. Da alle nur Menschen sind, die hinter dem Spiel stehen, sollte es dir nicht schwer fallen, zu verstehen, wenn im privaten Bereich Probleme auftreten, die vor allem Admins stark einspannen könnten.


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Secundus

Story & Setting


Die Bibel lehrte uns, das Gott im Himmel um das Gute bemüht und der Teufel als Gegenspieler, den Widersacher und Vollstrecker aller Missetaten, existieren. Sie sind das Alpha und das Omega, während Gott die Welt geschaffen hat und Lucifer ihren Untergang provoziert, versuchen die Menschen ihrer Seele habhaft und gegenüber den Versuchungen standhaft zu bleiben. Die Lehren der Kirche sind falsch, denn auch sie sind von Menschenhand geschrieben oder berichtet.

In einer Welt, die weit mehr denn die Erde darstellt, vergeht die Erde in dem schier endlosen Kampf zwischen dem Herrn und dem Teufel. Sie sind die Spieler, die ihre Macht nutzen, um ihre Stellung zu sichern. Die Menschen, nicht mehr als Marionetten, dienen als Bauern, während Engel und Dämonen, in schicksalträchtigen Plänen verwickelt, zum Sturm genutzt und zu Scharen im Verborgenen agieren.

Die Welt hat sich nicht verändert, weder das Himmel-, noch das Höllenreich. Nur die Menschen waren nie beeinflussbarer und die Bemühungen des Teufels, seine Schergen auszusenden, um weitere Streitkräfte im Kampf zu gewinnen, hatten es nie leichter.

Gabriel, der Befehlshaber der himmlischen Heerscharen, sandte vor wenig Zeit, seine dritte Garde, um die Mächte im Erdenreich zu bewältigen und den Zorn der Menschen nicht noch zu schüren. Ihm entgegen stand Asmodaeus, der mit der Dunkelheit auftrumpfte und die stolzen Krieger des Himmels, ein ums andere Mal zurückschlug. Erst mit Hilfe der zweiten Garde Raphaels, vermochte er zu siegen. Doch dieser Kampf war nur ein Scharmützel, im ewigen Kreislauf, der, wenn man den Gerüchten glauben schenkt, bald ein Ende finden wird. Zumindest Gabriel scheint besorgt und hat den Rat der Brüder zusammengerufen, in denen Michael, Gabriel, Raphael und Uriel eine Übereinkunft treffen.

Jeder findet seinen Platz in den Mächten. Jeder ist Teil der Geschichte, ob wissentlich oder unbewusst und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch du erkennst, wer du bist. In welcher einer Welt du lebst und das dein Leben nur ein Funke in dem Gefüge ist.


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Tertius

Allgemeine Regeln



Knigge
Der Knigge, in seinen Grundzügen, ist jedem Mitglied der Gesellschaft zugänglich und im Allgemeinwissen vorhanden. Insofern sind Freundlichkeit, gegenseitiger Respekt und Toleranz ein unüberwindbares Mittel um in einer Gemeinschaft agieren zu können.

Werbung
Werbung in jeglicher Hinsicht, ist von Dritten nicht erlaubt oder geduldet. Sollte dieses vorkommen, haftet, bis zum herausnehmen, der Ersteller selbst. SV (Strangevoices) entfernt sich diesbezüglich von jenen Inhalten und wird, bei Aufkommen solcher, zu Gegenmaßnahmen übergehen, die Konsequenzen für den Ersteller haben kann. Jedoch bieten wir gerne wie jedes andere Forum auch, einen Bereich für Partnerforen. Hierin kann man Partnerschaftsanträge stellen die von unserem Diplomaten(Sonderposition) beantwortet und erledigt werden.

Haftung
SV (Strangevoices) haftet nicht für die von den Mitgliedern eingestellten Bilder, Texte oder andere Inhalte und distanziert sich von jenen. Auf das Copyright ist von jedem Mitglied selbst zu achten und wird, bei mangelhafter Nutzung zu Konsequenzen für das Mitglied führen. Daher bitten wir die Mitglieder, das Copyright zu beachten und im gegebenenfalls, den Künstler anzusprechen und sich ein Einverständnis einzuholen.

Da das RPG in jener Spielform (via Wort), von Beschreibungen lebt und darinnen sowohl sexuelle, als auch gewalttätige Szenen dargestellt werden können, ist das Mitglied selbst verpflichtet, sich um den eigenen Gesundheitszustand im reinen zu sein und ihn zu pflegen. SV (Strangevoices) empfiehlt die Teilnahme ab 18 Jahren. Dieses kann jedoch, nicht ohne Verletzung der Privatsphäre der Mitglieder, kontrolliert werden. Selbstschutz ist das probate Mittel.

Die Anmeldung
Mit der Anmeldung erklärt sich jedes Mitglied bereit, den Regeln, den AGBs und fester Statuten, sowohl von SV selbst, als auch forumieren, zu folgen. Sollten diese verletzt werden, ist dem Betreiber, als auch dem Sv-Gründer und seiner Admins das Recht vorbehalten, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Vor der Registrierung
Bevor sich das neue Mitglied allerdings anmeldet, ist es die Pflicht eines jeden Einzelnen, sich in den Regeln und der von SV gegebenen Informationen einzulesen, sie durchzulesen und im Stande sein, jene zu befolgen. Ist dem so, muss, den Regeln entsprechend, der Einleitung gefolgt werden, die bereits beschrieben ist unter Punkt Primus.









RPG-Regeln


• PG
Sogenanntes PG (Powergame oder Powerplay) ist jederzeit zu unterlassen. Das heisst: Obwohl es natürlich Admins gibt, die den Posten eines Erzengels inne haben, werden sie nicht wirklich als Spieler geführt. Sie sind die Admins und verwalten das ganze. Nebenher, geben sie dem Spiel einen Schubs. Ansonsten gibt es keine unbesiegbaren Spieler! Jeder Engel (selbst Michael, wenn er alleine sein sollte, was unwahrscheinlich ist), ist angreifbar und auch in der Lage zu sterben.

•Charkill
Einen Charakter zu töten ist vollkommen ausgeschlossen, außer derjenige möchte das Spiel beenden und bespricht es mit der Leitung/den Admins oder es wird von den Admins als Sanktion und Ausschluss desjenigen geahndet. Verletzungen sollten trotz Schwere, die es durchaus geben darf, nicht tödlich verlaufen. Mutwillige Verletzungen können von den Machthabern der Garde/der Arten geahndet werden. Daher solltet ihr euch in Acht nehmen, wen ihr quält und warum. (Spieler, die nur deswegen angemeldet sind, werden ausgeschlossen.)

• Romanstil
SV wird im Romanstil gespielt, um es angenehm lesbar und in seiner schönsten Form darstellen zu können. Daher, sind einige Dinge zu beachten:

→ 3. P. Sg. Imperfekt
Bsp.: Er schritt die Straße hinab.

→ Orthographie
Rechtschreibung & Grammatik erforderlich Notfalls, setzt euren Text, bevor ihr ihn einstellt in ein Textprogramm und ließt ihn euch laut vor. Rätselraten wird weder geduldet, noch ist es wünschenswert.

→ Textlänge
Auch wenn es ungern gemacht wird, ist eine Textlänge von 1000 Zeichen der Durchschnitt. Beachtet bitte, dass ihr sowohl die Umgebung, als auch die Gefühle der Person in den Text einfließen lassen könnt und solltet.

→ Qualität
… statt Quantität, trotzdem eine Mindestlänge. Mitspieler, die tatsächlich nur antworten, um einen Satz zu posten oder um das Wetter zu beschreiben, agieren nicht. Sie halten Monologe und die hindern andere am spielen. Es ist ein Gemeinschaftsspiel. Alles andere muss in eine Geschichte/einen Roman umverlegt werden.

→ Gewalt & Erotik
Beides kann vorkommen und daher, muss es tolleriert werden, dennoch auch nur bis zu einem gewissen Grad. Allzu pornographisches ist privat zu spielen. Das hier und da geküsst und gefummelt wird (*zwinker*) ist vertretbar. Gewalt jedoch ist ein schneidendes Thema, denn es geht um Krieg. Krieg ist dreckig und gemein. Darüber sollte sich hier jeder im klaren sein. Das Blut fließt ebenso.

→Sprache & Gedankengänge
Jeder hat einmal einen Roman gelesen und wird das Gesprochene und auch Gedankengänge darinnen erkennen. Die Sprache ist in Gänsefüßchen („ … “) oder in entsprechende Sondersymbole zu setzen (» … «). Gedanken werden entweder eingewoben oder kursiv dargstellt.

→ Realismus und Authentizität
Obwohl das RPG Fantasy beinhaltet, sollten die Mitglieder auf Realismus und Authentizität achten! Ein einfacher Engel, der einen Erzdämon niederschlägt ist weder authentisch, noch vorstellbar. Bist du als Mitglied unsicher, kannst du dich gerne an die Admins wenden. Im Zweifelsfall ist weniger mehr.

→ Spielfläche
Gespielt wird auf der Erde und ausschließlich dort. Es wird verschiedene Dreh und Angelpunkte geben, die in den weiteren Abschnitten folgen. Dementsprechend werden alle Posts, die im Himmel – oder Höllenreich spielen, gelöscht. Dies darf erwähnt werden, sollte jedoch nur von den „erfahreneren“ Spielern angewandt werden. Die Hölle ist kein Reich aus Flammen und der Himmel keines aus Wolken.

→ Spielzeit
Die Inplayzeit, unterscheidet sich von der realen Zeit, dennoch ist es derselbe Tag. Bsp.: Am 02.02.2012 postet Spieler XY um 15:00 Uhr einen Post. Es wird derselbe Tag sein (der 02.02.2012), dennoch kann sich die Tageszeit verschieben. Deswegen solltet ihr diese im Anfangstext des Tages in den Text einfließen lassen, damit sich die übrigen Spieler daran orientieren können.



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Quartus

Positionen & Gruppen & Ränge


Positionen
Mit Positionen sind die in dem Forum/Spiel angegebenen Gruppen gemeint, auf die ein User trifft. Damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt, seien auch diese aufgelistet.



Gruppen
Zur Auswahl stehen versch. Gruppen, die alle Pflichten und Rechte beinhalten. Allgemein sind die Gruppen eine bloße Anordnung der versch. Rassen der spielbaren Wesen. Damit fällt es dem Admin u.a. leichter, eine Rundnachricht zu schicken oder bei Betreten des Forums, die versch. User ohne anzuklicken auseinander zu halten.

↨ Admins
Die geschlossene Gruppe der Admins, auf die keine Anfrage geschickt werden kann, beinhaltet ehrenamtliche Helferlein, die aus Spielvergnügen Zeit opfern und vertrauenswürdig sind, um mit den für sie dargelegten Inhalten verantwortungsbewusst umzugehen. Sie sind, sollten Probleme oder Fragen aufkommen, ein Punkt an den ihr euch wenden könnt. Außerdem stehen euch die FAQ zur Hand, die vorher zu Gemüte geführt werden sollten. Admins sind nicht farblich markiert, können aber über die Bekanntmachung auf der Startseite jederzeit eingesehen werden.

↨ Menschen
Den größten Anteil in SV (Strangevoice) machen die Menschen aus, die, trotz des verborgenen Krieges, immer im Mittelpunkt aller stehen. Frei zugänglich, könnt ihr euch für diese Gruppe anmelden, indem ihr auf Gruppen geht und euch mit einem Klick einschreibt .

↨ Engel
Eine offene Gruppe stellen die Engel dar, für die ihr euch bewerben könnt. Die Pflichten eines Engels sind es, die ihm dargelegten Aufgaben (sofern die SL oder der entsprechende Erzengel sie stellt) zu erfüllen und nach den Informationen und von euch eingereichten Lebenslauf (er ist immer erforderlich!) spielt.

↨ Dämonen
Ebenso offen, nach demselben Prinzip wie die der Engel erreichbar, sind Dämonen den Erzdämonen untergeben. Auch sie, müssen ihre Pflichten, ihre Aufgaben erfüllen und ihrer selbst gewählten Rolle gerecht werden.

↨ Hexer
Die Hexer stellen eine recht eigenwillige Gruppierung dar, da sie prozentual, die wenigsten Spieler betrifft. Diese werden, nach Gutdünken der SL (Spielleitung) ausgesucht und es wird innerhalb der SL entschieden, ob es weitere geben wird. Hexer/Hexen sind sehr selten, weswegen eine Ablehnung kein Unvermögen darstellen muss. Die Gruppe ist unzugänglich.

↨ Seher
Seher, sind die zweitkleinste Gruppierung und werden ebenso von Hand ausgesucht. Es kann jederzeit ein Antrag gestellt werden, dennoch sollte auch bei dieser Gruppierung darauf geachtet werden, das Ablehnungen erfolgen können. Sie sind, neben den Hexern, sehr selten. Daher sind auch sie unzugänglich.
















Plots
Obwohl es zu Plots (von der Spielleitung eingeworfene Spielszenen) kommen kann, sollte das Spiel nicht aus jenen bestehen. Die Spieler selbst, sind die treibende Kraft, auch wenn dabei die benannten Befehle der Erzwesen oder Höhergestellten, nicht umgangen werden dürfen. (Dürfen schon, können aber zu Inplay-Schwierigkeiten führen... hehe.)

Plots werden in dem Kalender des Forums markiert, jedoch nicht von den Admins in den News angekündigt. Jene werden in das alltägliche Spiel eingegliedert, sollten nur gekennzeichnet werden indem der Plotname über den eingestellten Text eingefügt wird. Plots sind ebenso wie der Rest des Spieles, ein vorantreiben, haben jedoch eine gesonderte Position inne. Immerhin sind sie von der Leitung arrangierte Spielansätze und sofern die Rechnung aufgeht, leiten sie die Spieler in die gewünschte Richtung, die das Spiel aufleben lässt. zurück zum Start









Quintus

Allgemeines



Allgemein gesagt: Für jeden Typ Rasse ist Feingefühl unabdingbar und deswegen ist eine Schlüsselszene mit Kraftwirkung als Schreibprobe unabdingbar! Diese ist einfach in dem Steckbrief oder aber privat an einen Admin zu reichen. Es ist verhasst und das weiß die Sl auch, doch man sollte sich nicht überschätzen.


Die Welt der Menschen




Die Seher

Sie sind die Anderen unter den Menschen, die aus einer Laune der Natur imstande sind, Engel und Dämonen wahrzunehmen. Sie als solches zu erkennen und oftmals keinen Hehl daraus machen. Allerdings liegt ein Schatten über diesem Dasein, denn es ist oft mit Einsamkeit, Aufenthalten in psychiatrischen Kliniken und dem Spott der Menschen verbunden. Ihr Halt sind die Seite, für die sie einstehen. Entgegen der anderen Menschen sind sie weniger empfänglich für die Schwingungen der Mächte und werden weniger geleitet. Immun sind jedoch auch sie nicht, da ihr Erbgut dem eines Menschen entspricht. Beide Seiten sind im Interesse diese kleine Schar der „Fähigen“ wie sie genannt werden, für sich zu gewinnen. Nicht zuletzt, kommen Seher oftmals um, da sie sich nicht gegen die Gewalten beider Seiten zu wehren wissen und in dem Kampf um jenen, umkommen.



Die Hexen/Hexer

Jeder Mensch glaubt zu wissen, wer sie sind und wie sie ticken, doch eigentlich sind sie nur begabte Menschen. Die aus der unerschöpflichen Quelle ihrer ureigenen mentalen und physischen Energie Kräfte entwickeln können. Sie sind die Begabten, die Seher nahezu anziehen und ihnen zur Seite stehen. Wenngleich sie neutral sein können, werden sie von klein auf belagert. Beide Seiten wollen sie und kämpfen mit Worten um die Hilfe derer. Sie sind der unmittelbare Draht zu den Menschen. Wirken sie mit ihrer Kraft (der Wille eines Menschen ist unantastbar, sowohl für Engel, Dämonen, Hexer, als auch für Gott selbst!), verbrauchen sie mentale und physische Energie, die im schlimmsten Fall zum Tode führen kann. Für diesen Typ Rasse ist Feingefühl unabdingbar und deswegen ist eine Schlüsselszene mit Kraftwirkung als Schreibprobe unabdingbar! Diese ist einfach in dem Steckbrief oder aber privat an einen Admin zu reichen. Auch sie haben eine Kraftquelle, wobei sie vor allem mental wirken. Diese Gruppe ist weitaus kleiner, als die der Seher und ist vor allem auch wegen der Macht und Verantwortung nicht jedem zu überlassen.




Die Welt der Engel




Engel sind die Boten, die Helfer und die Überbringer Gottes. Sie handeln im Geiste des Schöpfers, sind eigenständige Wesen und tragen in sich einen guten Kern, wie jedes Wesen. Bei diesen jedoch, ist es weitaus ausgeprägter denn bei Menschen und erst recht gegenüber den Dämonen. Sie alle haben eine Stellung inne, denn auch im himmlischen Reich will Ordnung sein. Obwohl die Meinung der Menschen darauf beruht, dass Engel nicht eigenständig seien, ist jeder dieser Wesen für sich selbst verantwortlich. Auch Engel können dem "Bösen" erliegen. Wenn sie auf die Worte des Verführers hören, ihren eigenen Zweifeln glauben und sich mental von Gott abwenden. Erkennbar für andere Engel, da sich die Flügel immer mehr dem tristen Grau zuwenden und im Fall (nicht wortwörtlich!) geschwärzt sind. Ab diesem Zeitpunkt gehören sie nicht mehr dem Reiche Gottes an. Es gibt kein Zurück mehr, wenn sie erst einmal im Herzen vollkommen geschwärzt sind.

Allgemein
Der Einfachheit halber haben wir hier eine vereinfachte Version der Hierarchien und Arten zusammen getragen die Spielbar sind, da der Bereich viel zu Aufwendig und ausführlich wäre. Engel unterliegen einer strengen Ordnung und sind in vier Arten zu unterscheiden: Schutzengel, Heerscharen, Heiler und Racheengel. Doch in dieser Art, gibt es drei Ränge, von denen zwei erlangt werden können. (Der Erste Rang würde Powerplay verursachen, daher nicht spielbar!) Diese Ränge sind als militärische Posten und auch gleichzeitig zur Krafteinschätzung gedacht. Je höher der Rang, desto mächtiger und aussagekräftiger ist der Engel. Der Oberste Engel (Erzengel) ist in jedem einzelnen dieser Bereiche nicht Spielbar, doch von der SL genutzt, da sie die Befehlshaber sind! Sie stellen keine NPC dar und dürfen von den Mitgliedern nicht genutzt werden. Jeder Engel unterliegt diesem Befehl und muss, sofern es die des Erzengels der eigenen Kategorie nicht infrage stellt, befolgt werden. Gerade zu Beginn, sollten die neuen Mitglieder auf den Dritten Rang zurückgreifen, da es für das Spiel einfacher ist, um es kennen zu lernen und auch die Art und Weise der SL. Aufsteigen ist immer möglich, sofern der Charakter es sich verdient hat. Das hieße, einen verstorbenen Menschen zu spielen, da geborene Engel sofort im zweiten Rang stehen.




Die Arten der Engel

Schutzengel
Entgegen der anderen Arten, sind Schutzengel die, die den Menschen am nächsten stehen. Vom Erzengel Michael der ( Erzengel und Wahrer der Schutzengel) mit einem menschlichen Schützling betraut, leben sie unentdeckt bei den Menschen und wachen über jene. Entgegen der anderen, sind sie in heiligen Stätten und bei Kerzenschein als Engel sichtbar, da der Widerschein/Schatten an den Wänden erkennbar wird. Mit ihrer Eigenschaft als Beschützer, sind sie stark in der Defensive und können sie nutzen, sofern eine diplomatische Klärung nicht ausreicht. Dagegen scheinen sie schwach in der Offensive/dem Angriff zu sein. Es liegt nicht in ihrer Natur. Des weiteren werden mit ihnen Eigenschaften wie Freundlichkeit, Hilfebreitschaft und unabdingbare Treue verbunden. Daher sind sie die am wenigsten vom Fall betroffene Art.

Der erste Rang und damit dem Erzengel vorbehalten ist der "Scutum dii" (lat. Gottes Schild) Er ist die rechte Hand Gottes und nicht spielbar. Der zweite Rang ist mit dem Namen " Protektor" (lat. Leibgarde) versehen und untersteht, wie allen dieser Art dem Erzengel, doch hierin direkt der Garde dessen. Darin erfüllen sie neben dem beschützen ihres Menschen auch Aufgaben diplomatischer Natur. Der dritte Rang, mit dem jeder beginnen sollte, nennt sich "Defensor" (lat. Beschützer) und sind die altbekannten Schutzengel.

Heerscharen
Die Kämpfer und Botschafter unterstehen Gabriel, die den besten Umgang mit Waffen (Himmelsschwertern s. Beschreibung) in der Offensive, energetischen Angriffen (verborgene Kräfte , die das Individuum über sich hinaus wachsen lässt.) und schnelle Wundheilung besitzen. Der Körper ist dem Maßstab ihrer Natur angeglichen und so werden sie oft als einschüchternde, selbstverliebte und arrogante Wesen angesehen. Des weiteren werden sie manches Mal als abweisend und herablassend wahrgenommen, das ihnen ein unnahbares Wesen verleiht. Allerdings obliegt dieser Einschätzung nur der Unachtsamkeit, da sie präzise und schnell sind, sich die Zeit sparen um Freundlichkeiten auszutauschen. Sie sind praktisch veranlagt. Sie führen die Kämpfe, sind immer in der Front und beschützen, sofern es notwendig ist, die Himmelspforten.

Der erste Rang, der dem Erzengel als "Timoratus machaerophorus" (lat. gottesfuerchtiger Schwerttraeger) ist nicht spielbar. Der zweite Rang sind die "Caeli gladius" (la. Schwert des Himmels) und stehen in der Leibgarde des Erzengels Gabriel. Der dritte Rang "Armifer Angelus" (lat. der Waffen tragender Engel) und ist die Norm der Kaempfer.

Heiler
Eine oft vernachlässigte Art stellen die Heiler dar, die dem Erzengel Raphael unterstellt sind. Sie bekämpfen den Geist der Unkeuschheit, Sitten und Zuchtlosigkeit. Des weiteren sammeln sie Wissen und heilen Engel. Sie sind die Wahrer der Wissens und der Heilung und stehen jedem bei, der nach jenem strebt. Allerdings dürfen sie nicht willkürlich Menschen zur Hilfe eilen. Sie achten den Menschen, das Tier und das Pflanzenreich und dürfen dennoch nicht aus freien Stücken einem Wesen Vorteil verschaffen. Sie müssen den Dingen ihren Lauf lassen und dürfen nur unter Befehl und Anordnung einem Menschen zur Seite stehen. Sie sind die rechte Hand der Heerscharen, denn dort ist ihr Aufgabengebiet, den verletzten Engeln zur Seite zu stehen. Wunden, ob mentaler oder physischer Natur, beizustehen.

Der erste Rang wird von Raphael selbst eingenommen und benennt sich "Scentiae Custos" (lat. Der Hüter des Wissens). (Ist nicht spielbar.) Der zweite Rang besetzen die "Conscientiae caelum" (lat. Gewissen des Himmels) und sind feste Mitglieder der Garde. Der dritte Rang nennt sich "Archiatros" (lat. oberster Arzt- Hierin als Heiler!) und stellt die allgemeinen Heiler dar.


Racheengel
Die im Verborgenen agierenden Engel, von starkem Gerechtigkeitssinn beseelt und immer aktiv auf der Suche nach Sündern, sowohl unter den Menschen, als auch den eigenen Reihen. Sie bewachen das Tor der Hölle und sind von Lucifer gerade deswegen toleriert. Sie pflegen sowohl den Umgang mit lichten, als auch "gefallenen" Engeln. Lucifer selbst, nur für sie sprechbar, bringt ihnen noch die meiste Toleranz entgegen. Sie sind die stillen Beobachter und Kundschafter. Ihrer Natur entsprechend sind sie mit Auratarnung, mentalen Fähigkeiten und dem Fang von Suendern befähigt. Selbst für lichte Engel, sind sie oft zu verschlossen und schüchtern alleine durch ihre Blicke ein. Im offenem Kampf, sind sie Schattenwandler, die ihre gehorteten Informationen nutzen, um sich und seiner Partei (Gottes) einen Vorteil zu verschaffen. Auf zweischneidiger Klinge, zwischen Gott und Lucifer, sind es gerade sie, die oft verführt werden. Fällt einer der Engel, so wird die Hölle von einem anderen bewacht. Sie ist nie ungeschützt, damit nichts hinaus gelangt und nichts hinein, das nicht den Bestimmungen folgt.

Der erste Rang ist "Dii oculus" (lat. Das Auge Gottes) und der Bestimmer von Recht und Unrecht, besetzt durch Uriel. (Nicht spielbar!) Die Leibgarde und mit Sonderaufgaben betraut ist der zweite Rang des "Exsecutor" (lat. der Vollstrecker). Sie treten öfter als alle anderen Racheengel aus dem Verborgenen. Der dritte Rang ist der eines "Umbrae angelus" (lat. Engel des Schattens) und vollführt hauptsächlich unter seinesgleichen, im Verborgenen. Still und heimlich.




Die Welt der Dämonen




Dämonen verkörpern das Gegenteil der Engel. Sie sind das Böse, stehen im Zeichen des Unheils und des Chaos. Sie sind die Helfer der Hölle und doch kennen sie nur ihren eigenen Wert. Es ist eine aus Angst, Schmerz und Verzweiflung geprägte Solidarität. Nur mit genügend Furcht, sind sie bereit, in dem Zeichen des Lucifer zu agieren. Und jener weiß um seine Ungeheuer zu sorgen. Jedes Wesen trägt einen Teil des Negativen in sich und doch sind es Dämonen, die den Großteil für sich beanspruchen. Trotzdem tragen auch sie einen Teil „Gutes“ in sich und auch wenn sie es abstreiten, sind einige weniger von dem Bösen beherrscht denn andere. Genauso wie Engel, beherrschen sie die Kräfte der Welt und das auf dieselbe Art und Weise. Der einzige Unterschied jedoch obliegt in der Verwendung. Sie sind heimtückisch und gemein, selbst im Kampf.

Die Hierarchie der Dämonen wurde denen der Engel angeglichen um besser einschätzen zu können, ob ein Kampf glanzvoll ausgeht oder zum Verderben führt. Davon jedoch weiß nur der Spieler, nicht die Figur. Dies sollte beachtet werden. Wie zuvor erwähnt, können Engel fallen. Diese jedoch sind verhasst unter den reinrassigen Dämonen und sie werden den gebürtigen zum Spaß halten. Es sind vor allem jene, die weniger vom Irrsinn und des Schalks ergriffen worden waren. Sie halten einen Kern des „Guten“ in sich, auch wenn der Rest sich in Dunkelheit hüllen mag. Dennoch unterstehen sie einem neuen Herren, der sich gegen Gott wendet.
Lufcifer ist unantastbar, wie Gott auch und selbst die Fürsten der Hölle sind nicht spielbar. Vergleichbar ist dies mit den Erzengeln. Sie stellen die Erzdämonen dar. Nur durch ihre Macht, ihren Schrecken und der Skrupellosigkeit ist es ihnen möglich, die Hierarchie aufrecht zu erhalten. Dämonen können nicht auferstehen. Strafen erfolgen durch Schmerz, Qual und Demütigung. Zerbrechen und Stabilisieren ist die Devise.


Die Arten der Dämonen

Das Wissen
Einst an der Seite Gottes gewesen, stellt Astaroth das Wissen in Person dar. Er kennt die Geheimnisse Gottes. Kennt seinen großen Plan und hüllt sich dennoch soweit in Schweigen, damit er seinen Vorteil nicht verliert. An der Seite Lucifers war er es, der mit ihm stürzte und es nicht bereut. Sein Wissen, das in den Leibern von Menschen gesammelt liegt, die über der Erde wandeln oder aber im dunkelsten Eck der Hölle verrotten, stellt ein mächtiges Mittel dar. Dennoch braucht er seine Scharen, um dieses Wissen zu erlangen. Sie werden auch Suchende genannt, denn sie wandeln über der Erde und sammeln das Wissen der Hölle. Oftmals durch den Tod eines Menschen oder gar eines Engels. Sie sind eitel und arrogant, leben mehr denn je unter sich und bergen ihr Wissen selbst vor dem nahenden Tode oder dem Schmerz. Sie sind die Siegel der Hölle.

Der erste Rang mit Namen „sigillum“ (lat. Das Siegel) bergt Astaroth, der keinen an seiner Seite duldet. Der Aufstieg darinnen ist nicht möglich, da es zum Powerplay werden würde. Der zweite Rang „conscientia“ (lat. Das Mitwissen) beherbergt aufgestiegene, ehemalige Menschen oder geborene Dämonen. Sie sind im Gegensatz zu Astaroth öfter zu sehen und sind vor allem durch die Stummheit erkennbar. Astaroth reißt seinen Anhängern die Zunge heraus, sobald sie jenen Rang erreichen. Der Dritte Rang namens „scientia sapientiae“ (lat. Die Theorie des Wissens) sind im Verhältnis der übrigen wissend, doch sie müssen noch einiges lernen. Sie sind vor allem als Laufburschen genutzt, um Wissen in Erfahrung zu erbringen. Wissen, das sie zwar in einem Wesen erkennen können, doch nicht erreichen, ohne das jener Schmerzen oder den Tod erfährt.


Das Recht
Jeder kennt seinen Namen und doch wissen sie ihn nicht recht zuzuordnen. Er trat oft in Erscheinung. Viel öfter denn der anderen Arten und ist von einer fast erschreckenden Popularität umgeben. Belial, der Rechtssprecher der Hölle. Welches Recht jedoch zählt, entscheidet er alleine. Er und seine Jünger, die in auffallenden Roben dem Herren und den verhassten Racheengeln Spott zutage bringen. Belial ist es, an dem jeder Verstorbene vorüber ziehen muss. Er und seine Jünger sind die maßgebende Kraft, die die Wesen einteilen in eine der sieben Pforten. Sie alle sind eine der Todsünden zugeteilt. Sie sind, wie die meisten im ersten Moment empfinden, die geruhsamsten. Ruhig und besonnen, ihre Entscheidung abwägend.

Belial ist der erste Rang und duldet neben sich keinen weiteren. Er ist der „iudex“ (lat. Richter). Obwohl er vielbeschäftigt ist, übergibt er die kleineren Verurteilungen und Einteilungen dem zweiten Rang. Dieser, namens „deprecator“ (lat. Fürsprecher) sind die Anwälte des Richters. Sie entscheiden im Willen Belials und sind fähig, ein Wesen durch die Pforten zu geleiten und sie darinnen zu bannen. Einmal gefangen, ist es fast unmöglich jenen zu entkommen. Sie wägen ihr Urteil nicht leichtfertig. Der dritte jedoch, „renuntius“ (lat. Laufbursche) genannt, ist oft verlacht, da er weder Einteilen, noch Verurteilen darf. Sie sind die Laufburschen der Anwälte, dem zweiten Rang.



Das Heer
Auch die Hölle besitzt ein Heer, wenngleich jeder der Dämonen kampfbereit ist. Tadellos im Foltern (Foltern ist das Erlangen von Informationen durch Schmerz!), im Schmerz zufügen und dem Läutern um Gott ein Schnippchen zu schlagen. Kampferprobt, vernarbt und hasserfüllter als alle anderen, sind sie der Schrecken, von denen zahlreiche Schreckenslegenden zu erzählen wissen. Tritt das Heer der Hölle auf den Plan, ist das Chaos vorprogrammiert und man sagt, das alles Lächeln vergeht und das Gute verdorben wird. Sie sind körperlich gestählert, können Arroganz kennen und einsetzen, im Gegensatz zu Gabriels Jüngern. Dennoch bieten einige den grausamsten Anblick, den die Erde gesehen hat. Zumindest, wenn man sie in natürlicher Form erlebt. (Dies ist jedoch in diesem Spiel untersagt, da nur auf der Erde gespielt wird!)

Der erste Rang, den Asmodeus innehält, ist „terror“ (lat. Schrecken). Der Schrecken, der nur zu den größten Schlachten außer Haus (also Hölle) tritt. Er gibt die Befehle an seine Garde. Die klassische Garde, genannt „metus“ (lat. Die „Furcht“ der Gegner/ Die „Besorgnis“ der Hölle), ist in kleineren Gruppen manches Mal auf der Erde zu sehen, doch sie werden gemieden. Sie sind den Trieben, bedingt durch ihrer ruchlosen Ausbildung, ausgesetzt und können sich nur schwer beherrschen. Dies erfordert Disziplin, die sie hart erkämpfen. Der Trieb der Zerstörung und des Schreckens, lassen manche regelrecht aus der Haut fahren. Dennoch ist der erste Rang, der „libido doloris“ (lat. Der Trieb des Schmerzes), der wohl weit verbreitetste und gefährlichste. Sie geben sich, aus Mangel an Ausbildung und Beherrschung, ihrem Hass und dem Schmerz im Innersten hin. Erfüllt von Hass, verlangend nach Genugtuung.


Die Sünde
Teufel, Verführer und Antichrist fälschlicherweise genannt, ist der Herr der Sünden. Jener, der auf den Namen Satan hört und neben Lucifer aus dem Himmel gefallen ist. Als einer der ersten Jünger, becircte er Engel und Menschen zugleich. Wusste seine Fähigkeiten einzubringen und ist die Gefahr für den Menschen. Während sich die Heerscharen ihrem Trieb hingeben, plant die Sünde und hat weit gesteckte Ziele. Hitler war nur eines seiner Mittel und mit diesem Beispiel, an dessen Seite Elios, ein Dämon des zweiten Ranges, stand. Die Sünde in Sieben unterteilt, sind Mittel, die sie sich zur Hilfe nehmen. Darinnen liegt die Unterscheidung dieser Art, zu denen der anderen. Es gibt sieben Bereiche, in denen sich die urtümlichen „Sünder“ finden lassen. Am bekanntesten ist Judas, der sich der Gier hingab. Die Todsünden belaufen sich auf: Stolz (Superbia), Geiz (Avaritia), Neid (Invidia), Zorn (Ira), Wollust & Unkeuschheit - (Luxuria), Völlerei, Maßlosigkeit, Selbstsucht - (Gula), Faulheit (Acedia). Zwischen diesen kann der Dämon nicht entscheiden, es ist seine Art die es ausmacht.

Ein Spieler dieser Art, hat neben der Entscheidung des Ranges, eine der Todsünden zu wählen. Es beeinflusst die Art der Persönlichkeit und muss darinnen einfließen.

Der erste Rang, unspielbar, wie immer, besetzt Satan der „Corruptor“ (lat. Der Verführer). Er ist der Machthaber aller Sünden und sowohl in sich selbst verliebt, als auch zu beschäftigt, sich mit vollem Maße an seine Untergebenen zu wenden. Der zweite Rang, namens „modulus paccati“ (lat. Das Maß der Sünde), obliegt sich, wie jeder andere auch, sich selbst. Es gibt nur die Regelung, dass sie die Anwärter (den ersten Rang) im Verführen leiten müssen. Wie sie dieses jedoch anstellen und welche Mittel sie hierfür verwenden, ist ihre eigene Sache. Der dritte Rang, „discipulus corruptionis“ (lat. Der Jünger des Verderbens), ist oftmals gesehen, doch sie sind auf den ersten Blick Menschen. Wären ihre Eigenschaften, neben dem Schein der Augen, den alle Dämonen inne haben und dem seichten Schwefelgeruch, nicht erkennbar. Geführt von dem zweiten Rang, besetzten sie wichtige Posten in der menschlichen Gesellschaft.



Positionen und Kräfte

Obwohl es zuerst Ränge und Kraftquellen hatte geben sollen, sind sie aufgrund von der Kompliziertheit entfernt worden. Ferner werden Symbolleisten eingefügt, an denen man die Lebensenergie, die sowohl mentale als auch körperliche Stärke/Schwäche zeigt, als auch die allgemeine Kraftverfügung einsehen kann. Die Kraftverfügung wird von den Admins festgelegt, da es für die versch. Rassen eingeteilte Muster gibt. Jeder Engel/Dämon/Hexer kann aufsteigen und damit steigt auch seine Kraft. Diese Angabe der Kraft ist für "Normalzustände" gedacht. Ist das Individuum bereits geschwächt, ist auch die Kraft geschwächt. Bitte beachtet dieses. Die Lebensenergie hingegen kann von jedem Mitglied selbst unter Profil -> Informationen -> Lebensenergie verändert werden. Inwieweit und wann dies verändert werden muss, wird auf einer zusätzlichen Seite erklärt, die noch folgt.



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